Sitzungkarneval vom Feinsten!

Die Damen-Prunksitzung in der Rhein-Mosel-Halle war ein voller Erfolg.

Die Seemöwen ließen es wieder richtig krachen. Ab der ersten Sekunde führte Sitzungspräsidentin Nicole Flick das Publikum durch eine bunt-gemischte Sitzung der Extra-Klasse. Nach dem professionellen Warm-Up durch Svenja Braun wurden die rund 150 Aktiven durch das Publikum, die von Rhythmus- und Percussionklänge mitgerissenen waren, auf die Bühne getragen. Die Obermöhn Anita Kirschner begrüßte die Besucher der fast ausverkauften Halle.

Und dann ging es los: Fantastische Darbietungen in Form von Reden, Sketchen, Zwiegesprächen – und natürlich dem Aushängeschild der Gülser Seemöwen  – Garde- und Showtänzen,  begeisterten das Publikum der 5-stündigen Sitzung, die kurzweiliger nicht sein konnte.

So ließ zum Beispiel die Showtanzgruppen „Auslese“ in ihren frechen Tanzkostümen zum Thema „Paris! Paris!“ die Bühnenbretter und Herzen beben – ebenso die Jugendshowtanzgruppe, als Wikinger oder die „Große Showtanzgruppe“ im eisigen Stil. Die Tänzerinnen sind ein Feuerwerk auf hohem tänzerischen Niveau. Die kleinsten Gardetänzerinnen, die Glitzergarde sowie das Solo-Mariechen Lea Knipp verzauberten die Zuschauer gleichermaßen. In diesem Jahr konnte die Gardetanzgruppe „Möhnensterne“ etwas ganz besonderes präsentieren. Schon seit Jahren, traten die Mädels in einer eher „verstaubten“ und unter den jugendlichen Tänzerinnen nahezu unbeliebten Tanzunifom-Mode auf, was die Leistung und die Ausstrahlung jedoch bewundernswerter Weise in keinster Art beeinträchtigte. Dies soll nun der Veragngenheit angehören. Sehr stolz traten sie auf dieser Sitzung in ihren neuen lila-weißen, glitzernen Gardeuniformen auf.

Die Reden der Seemöwen ließen wieder mal kein Auge trocken. Ob das Protokoll von Anita Schmidt, die diesjährige Ulles-Pokal-Preisträgerin Clara Hähn, das Zwiegespräch von Anita Kirschner und Krimhilde Gries, Hiltrud Rotthoff und Helga Reif, Miriam Annabelle Linke, Sonja Knorr oder unser Möhnentheater und Jugendtheather mit Jasmin Komp, Lara Eber und Fabienne Ott – alle performten ihre im Details ausgefeilten und spritzigen Acts mit Bravur.

Das große Finale ist bei den Gülser Möhnen Tradition und stand dieses Jahr unter dem Motto „ Die Verleihung der Goldenen Seemöwe!“. Die Aktiven verwandelten sich in täuschend echte Playback-Stars.