Tanzgruppe Auslese

Alter egal, Trainerin: Anna-Carina Müller

Der Name der Gruppe ist Programm! Bei einer guten Flasche Wein auf dem Hoffest Lunnebach fiel es uns
wie Schuppen von den Augen: Wir sind „die Auslese“ der Gülser Seemöwen. Denn „Auslese“ bezeichnet beim Wein
den Reifegrad und den Zuckergehalt, und wenn man bei einer Tanzgruppe Reife und Lieblichkeit als Maßstab
zugrunde legt, dürfen wir uns sicherlich zur Spitzenklasse unter den Auslesen zählen ;-))

Und so wie beim Wein das Prädikat „Auslese“ auf einen Spitzenwein aus vollreifem und ausgesuchtem Traubengut hinweist, steht unsere Name für eine gelungene Mischung aus gestandenen Frauen, die der Spaß am Tanzen verbindet. Dazu kommt natürlich noch der Spaß am Feiern, der Spaß am Karneval und nicht zuletzt an unserem regen Vereinsleben. Und weil uns nur die Karnevalszeit zum Feiern zu kurz ist, unternehmen wir zusammen auch einiges ausserhalb unserer närrischen Hauptsaison. Die Highlights waren unsere Fahrten nach Holland, nach Köln oder auf’s Oktoberfest. Und für nächstes Jahr steht dann Malle auf dem Programm…

Nun mal zur Zusammensetzung dieser Auslese:
Derzeit tanzen wir mit einer starken Besetzung von 20 Damen. Dieser Frauenpower stellt sich jeden Montag abend unsere Trainerin ANNA, die auf langjährige Tanzerfahrungen im eigenen Verein (im Showtanz, im Gardetanz und als Solo-Mariechen) zurückblicken kann.

Aber da unsere Turnierambitionen eher gering sind, der Spaßfaktor aber umso höher sein soll, muss sie sich nicht unbedingt all ihres Könnens bedienen, um uns zu trainieren. Aber zwanzig Weiber gleichzeitig zu koordinierten und vor allem zu synchronen Bewegungen zu bringen, ist wohl Herausforderung genug.

Und wie es mit Auslesen so ist, gewinnen auch wir mit jedem Reifungsjahr an Ausdruck, und eignen uns somit für eine lange, lange Lagerung. Dies wiederum bedeutet, dass wir dem Gülser Karneval und unserem Verein noch recht lange erhalten bleiben und damit nicht genug: Wie guter Wein werden auch wir mit jedem Jahr besser !

Trainingszeit:

Montags, 20:00 Uhr bis 22.00 Uhr
Trainingshalle Bühnenhaus Güls

Kontakt: Anna Carina Müller: 01 74 / 24 73 000

DIE AKTIVEN IN AKTION

Vielen Dank an unsere Sponsoren