Große Showtanzgruppe

Ab 18 Jahre,
Trainer: Jan Hoffmann & Sonja Knorr

Die große Showtanzgruppe ist das Aushängeschild der Gülser Seemöwen. Bis vor einigen Jahren waren sie noch im Turniertanzsport aktiv und können als größten Erfolg einen deutschen Meistertitel ihr eigen nennen. Aber auch wenn sie sich aus dem Turniergeschehen zurückgezogen haben, tanzen sie noch immer mit derselben Leidenschaft und Freude, die sie bekannt gemacht hat. Und das dankt ihnen nicht nur das Koblenzer Publikum… Selbst in der Hochburg Köln kennt man unsere Showtanzgruppe und so absolvieren die Mädels Jahr für Jahr auch Auftritte in der Domstadt. Da auch hinter Köln die Welt nicht endet, wurde unsere Showtanzgruppe sogar schon bis an den Niederrhein verpflichtet.

Die 33 Tänzerinnen dieser Gruppe absolvieren pro Session zwischen 22 und 30 Auftritte (je nach Länge der Session) und bereichern die unterschiedlichsten Bühnen und Veranstaltungen. Wer diese Mädels in voller Action erleben möchte, sollte aber nicht nur die passende Bühne haben, sondern auch über die passende Deckenhöhe verfügen. Ein Mindestmaß von 5 Meter sollte es schon sein, damit die Mädels ihre Akrobatik- und Flugelemente sicher präsentieren können. Ausgefallene und sehr aufwändige Kostüme sind ein weiteres Merkmal dieser Gruppe. Jahr für Jahr präsentieren sie sich in neuen Outfits auf der Bühne, die sie selbst entwerfen und von einer professionellen Schneiderin nähen lassen.

Die einzigen Voraussetzungen zum Mitmachen sind Teamgeist, Zuverlässigkeit und Spaß am Tanzen!

Trainingszeit:
Dienstags, 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Trainingshalle Osterhausstraße, Ko-Metternich

Kontakt: Sonja Knorr 01 76 / 22 22 51 56

DIE AKTIVEN IN AKTION

Vielen Dank an unsere Sponsoren