Möhnenplatzeinweihung

Güls ist um einen Ort des Relaxens reicher!

TV-Beitrag:

https://www.tv-mittelrhein.de/show-format/live-ab-6/ein-dorfplatz-erstrahlt-in-neuem-glanz-29533.html

3333 €… Dieser Betrag stammt aus dem Erlös der Charity-Veranstaltung anlässlich des 6 x 11-jährigen Jubiläums der Gülser Seemöwen und ist nun zugunsten der Gülserinnen und Gülser gut angelegt. Davon haben sich die Seemöwen gemeinsam mit vielen Mitgliedern und Unterstützern bei der Einweihung des neuen Möwenplatzes überzeugen können. Die 1. Vorsitzende Cäcilie Kühn und Obermöhn Anita Kirschner eröffneten den lila geschmückten Platz feierlich in Anwesenheit von Sponsoren, Politikern, Vereinsvertretern der Gülser Ortsvereine und natürlich Seemöwen-Mitgliedern.
In unkomplizierter Kooperation mit der Stadt Koblenz wurde der neugetaufte „Möwenplatz“ im letzten Jahr durch einen weiteren Zugang, ein buntes Blumenbeet und tolle Sitz- und Relax-Möglichkeiten verschönert.

Trotz erster Graffiti-Schmierereien – die Stadt war überrascht, wie lange bis dahin die neuen Möbel unberührt blieben – lassen sich die Gülser jedoch nicht davon abhalten, Bänke, Tische und Liegen zum Verweilen während eines Einkaufs oder einem Spaziergang zu nutzen. Ebenso gerne wird dort ein deftiges Mahl eingenommen oder Fahrrad-Touristen legen hier eine Verschnaufpause ein. Dankbar sind die Möhnen und die Gülser dafür, dass bisher in den meisten Fällen der Unrat ordnungsgemäß zum Mülleimer gebracht wurde. Ist dieser mal überfüllt, wird brav gestapelt.